Guter Anlass, um sich im eigenen Quartier zu engagieren!
Kennst Du Deine Nachbarinnen und Nachbarn? In der Stadt leben wir viel zu häufig eher anonym nebeneinander her. Wer mag, ändert das, und geht auf die Menschen im eigenen Quartier zu:
Klönt ein wenig mit dem alten Herrn von gegenüber
Bringt der Seniorin im EG ein Stück von Eurem Sonntagskuchen vorbei
Registriert Euch bei der Nachbarschaftshilfe Da nich' für für einen überschaubaren Hilfseinsatz zu Euren Bedingungen oder
Organisiert ein Nachbarschaftsfest, finanziert über „Geld für Gutes“
So oder so: Habt einen guten Start in den Sommer in nachbarschaftlichem Miteinander!